Am 04. August kam ich abends am Flughafen Girona an und wurde recht herzlich von meinem Chef, Korbi begrüßt. Seitdem bin ich fleißiger Praktikant für Active Earth, eine Company, die abenteuer- und erlebnispädagogische Programme anbietet, um ein ökologisches Bewusstsein zu fördern, sich mit der Natur zu identifizieren und dadurch Neues nachhaltig zu lernen. Soviel dazu mal ganz kurz. für weitere Infos: http://www.activeearthtraining.com/
Für mich heißt das, dass ich fast tagtäglich bei Canyoning Touren dabei bin, im September dann bei einem großen Students Camp mitten im Sant Aniol Nature Park mithelfe und in meiner Freizeit immer wieder im Sant Aniol Valley klettern bin mit Korbi. Auch das Freediven entdecke ich grad für mich, wofür es hier auch super Möglichkeiten gibt! Wir fahren etwa eine Stunde in das Klettergebiet, welches so verdammt riesig ist, dass ich in den 8 Wochen, die ich hier bin grad mal vielleicht ein Viertel oder noch weniger davon kennenlernen kann. Ans Meer fahren wir auch ca. eine Stunde und hier gibt es wirklich äußerst schöne und lohnenswerte Freediving Spots! Zu den Canyons ist es auch ca. eine Stunde Fahrtzeit, hab bis jetzt aber nur einen kennengelernt, welcher aber auch verdammt schön ist!
Also wie ihr seht, bin ich hier scheinbar im Paradies gelandet :)
Einziges Problem: die Kletterrouten sind alle fiese Ausdauerteile! Also erst mal Ausdauer tanken, so weit es geht, denn ich hab mir schon ein paar Projekte gefunden... Darunter El Androide, 7c+, superschöne Kletterei auf kleinen leisten mit sehr genialen Zugen auf 25 m und Thai, 8a, sehr geile superüberhängende 2. Seillänge, eigentlich ein einziger Boulder mit auch wieder 25 - 30m... Und es fühlt sich wieder richtig nice an, mal ein bisschen Luft unterm Hintern zu haben, nachdem ich ja die letzten Jahre praktisch nur bouldern war!
Also, hasta luego, wenn ich vielleicht schon von den ersten Erfolgen schreiben kann!
Sant Aniol National Park, Riesengroßes Klettergebiet mit scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten
Korbi in El Androide, 7c+
Thilo beim Aufwärmen in einer 7b
Blick von Can Lliure im Sant Aniol National Park
Korbi in der ersten Schlüsselstelle von El Androide, 7c+
Islas Medas, sehr schöner freediving spot!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen